Wenn ihr das Bild  oder den Titel anklickt kommt Ihr zu den Infos zum Stück 

 

Zauberhafte Wintermärchen auf dem Heilsbronner Weihnachtsmarkt

Samstag und Sonntag spielen wir für euch im Konventsaal  2 Märchen

Um 14.30 Uhr (für Kinder ab 3 Jahren, Dauer 15 Min)

„Das Häschen und die Rübe“

Das Häschen findet im Schnee zwei gelbe Rüben. Da es nach einer satt war, bringt es die andere zu einem Freund. Nun macht sich die Rübe auf die Reise, viele Freunde werden bedacht. Wo sie wohl am Schluss landen wird?  Eine winterliche und feine Geschichte.

Weiter geht es um 16 Uhr mit der Quellquapp Geschichte

 “Der Quellquapp und der Weihnachtswunsch“.

(Für Kinder ab 5 Jahren, Dauer 50 Min)

Diesmal gerät nicht nur der Quellquapp in ein Schlamassel, sondern auch seine Freunde Katharina und Jossip brauchen dringend seine Hilfe. Ob sie sich gegenseitig helfen können?

Es wird spannend im tiefen Schnee und ganz nebenbei geht es auch um ganz große Wünsche zu Weihnachten. Wie sie manchmal in Erfüllung gehen oder auf einmal gar nicht mehr so wichtig sind, weil plötzlich klar wird, was wirklich froh mach. Das und vieles mehr könnt ihr in dieser Geschichte erleben.

Zwischen und nach den Stücken gibt es Kaffee, Kuchen und Quellquapplimo.

 

Link zu einem kleinen Film  Ausschnitt

 

Um 17 Uhr findet wieder unser Lichterfest im Brunnenhaus statt. Jeder ist eingeladen, eine Kerze für seinen Herzenswunsch anzuzünden und an unsere Quelle im Brunnenhaus zu stellen. Dabei  singen wir und genießen gemeinsam die Adventsstimmung. 

Märchen – Hören, Erinnern, Forschen und Entdecken im Bürgertreff Heilsbronn

 

In Märchen ist viel Weisheit verborgen. Einige Märchen kennen wir seit unserer Kindheit und sie begleiten uns seitdem durch verschiedene Alters- und Entwicklungsstufen. Ja, es ist und bleibt spannend, da jedes Märchen in verschiedenen Stimmungen oder Lebenslagen einen anderen Eindruck in uns hinterlässt. An diesem Abend begeben wir uns leichtfüßig in unser Lieblingsmärchen und staunen über den Nachhall der Eindrücke.

 

 

Mittwoch, den 15.11.2023,um 19 im Bürgertreff Heilsbronn. 

Auf der Heilsbronner Kirchweih: Ein großes Fest vieler Nationen im Konventsaal.

Im Konventsaal Heilsbronn spielte die Puppenbühne Lippelpie für Groß und Klein die Quellquappgeschichte “Das Fest der Nationen“. Der Quellquapp ist in Feststimmung, doch verpasst er Omas großes Geburtstagsfest und auch das von Prinzregent Luitpold. Er lässt sich jedoch nicht unterkriegen und beschließt, ein großes Fest im Brunnenhaus zu feiern. Er lädt auf seine direkte und offene Art eine bunte Vielfalt von Menschen auch aus unterschiedlichsten Ländern ein. Alle sind vertreten mit ihren Köstlichkeiten und ihrer traditionellen Musik, die das Fest zu einem tollen Event werden lassen. 

 

Doch diese kunterbunte Mischung und die Sprachbarriere überfordern die Menschen; die Stimmung ist brisant. Die Geschichte spitzt sich weiter zu, als auch noch Prinzregent  Luitpold von Bayern samt seinem Löwen vom Heilsbronner Denkmal der Einladung folgt. Der Quellquapp mit seiner guten Laune und Unbekümmertheit kann die Gäste nicht ermuntern, aufeinander zuzugehen und zu feiern. Seine Freundin Katarina hat so große Angst vor Löwen, dass der Quellquapp ihr ein Schlückchen von seinem reinen Quellwasser gibt. Und es hilft: schon ist sie ganz zugewandt und mutig und bringt dem Löwen eine Kulinarische Köstlichkeit. Daraufhin bietet der Quellquapp jedem seiner Gäste ein kleines Schlückchen von seinem kostbaren Quellwasser an. Die Herzen öffnen sich und die Menschen gehen freundlich und interessiert aufeinander zu. Sie tauschen sich aus und essen und tanzen gemeinsam. Und es wird ein wunderbares Fest. So auch für die Zuschauer im Konventsaal, die sich im Anschluss mit Quellquappmuffins, Krabbenchips, Quellquapplimo und Kaffee stärkten.

Faschingsumzug in Heilsbronn mit den Puppenspielkindern

Krippenspiel der Puppenspielkinder in  der Grundschule Heilsbromm

Wenn Ihr die Puppenbühne Unterstützen  Finanziell , als Mitspieler*in oder als Fördervereinsmitglied 

 Finaziell:

Irene Gesell

IBAN: DE13765500000008856841 

Mit dem Betreff: Objektief

Vielen Dank 

wenn sie eine Spendenquittung wünschen bitte an

Fördervereins der Puppenbühne Lippelpie  Heilsbronn e.V.  

IBAN:DE60 7655 0000 0009 3806 68   

Wenn sie gerne Mitspielern würden einfach mir Irene Gesell in Kontakt treten.

Fördervereinsmitglied  werden, hier anklicken dann kommen sie zum Antrag

 

Puppenspiele Kultur im Kreuzgang

Objektief

hier unsere neue Produktion Kippen schnippen

Bild antippen