9.Puppenspieltag Kultur im Kreuzgang Heilsbronn

Info zu den Quellquapp Geschichten drücke auf das Plakat

10 Jahre Quellquapp Jubiläum am Samstag 21.09.2024 im Konventsaal

Tischlein deck dich

 Tischlein Deck dich

von den Gebrüdern Grimm

Jeder kennt das tolle Märchen  oder doch noch nicht ?

Dann kommt und erlebt es am Külbinger Dorffest am 15.05.2024 um 17 Uhr  im Märchenzelt.

Wie die 3 Kinder des Schneiders fortgejagt werden und was sie in der weiten Welt Erlebten.

Auf der Heilsbronner Kirchweih: Ein großes Fest vieler Nationen im Konventsaal.

Im Konventsaal Heilsbronn spielte die Puppenbühne Lippelpie für Groß und Klein die Quellquappgeschichte “Das Fest der Nationen“. Der Quellquapp ist in Feststimmung, doch verpasst er Omas großes Geburtstagsfest und auch das von Prinzregent Luitpold. Er lässt sich jedoch nicht unterkriegen und beschließt, ein großes Fest im Brunnenhaus zu feiern. Er lädt auf seine direkte und offene Art eine bunte Vielfalt von Menschen auch aus unterschiedlichsten Ländern ein. Alle sind vertreten mit ihren Köstlichkeiten und ihrer traditionellen Musik, die das Fest zu einem tollen Event werden lassen. 

 

Doch diese kunterbunte Mischung und die Sprachbarriere überfordern die Menschen; die Stimmung ist brisant. Die Geschichte spitzt sich weiter zu, als auch noch Prinzregent  Luitpold von Bayern samt seinem Löwen vom Heilsbronner Denkmal der Einladung folgt. Der Quellquapp mit seiner guten Laune und Unbekümmertheit kann die Gäste nicht ermuntern, aufeinander zuzugehen und zu feiern. Seine Freundin Katarina hat so große Angst vor Löwen, dass der Quellquapp ihr ein Schlückchen von seinem reinen Quellwasser gibt. Und es hilft: schon ist sie ganz zugewandt und mutig und bringt dem Löwen eine Kulinarische Köstlichkeit. Daraufhin bietet der Quellquapp jedem seiner Gäste ein kleines Schlückchen von seinem kostbaren Quellwasser an. Die Herzen öffnen sich und die Menschen gehen freundlich und interessiert aufeinander zu. Sie tauschen sich aus und essen und tanzen gemeinsam. Und es wird ein wunderbares Fest. So auch für die Zuschauer im Konventsaal, die sich im Anschluss mit Quellquappmuffins, Krabbenchips, Quellquapplimo und Kaffee stärkten.

Faschingsumzug in Heilsbronn mit den Puppenspielkindern

Krippenspiel der Puppenspielkinder in  der Grundschule Heilsbromm

Wenn Ihr die Puppenbühne Unterstützen  Finanziell , als Mitspieler*in oder als Fördervereinsmitglied 

 Finaziell:

Irene Gesell

IBAN: DE13765500000008856841 

Mit dem Betreff: Objektief

Vielen Dank 

wenn sie eine Spendenquittung wünschen bitte an

Fördervereins der Puppenbühne Lippelpie  Heilsbronn e.V.  

IBAN:DE60 7655 0000 0009 3806 68   

Wenn sie gerne Mitspielern würden einfach mir Irene Gesell in Kontakt treten.

Fördervereinsmitglied  werden, hier anklicken dann kommen sie zum Antrag

 

Puppenspiele Kultur im Kreuzgang

Objektief

hier unsere neue Produktion Kippen schnippen

Bild antippen