Der Quellquapp und das Kirchweihschlamassel


Der Herbst ist da und die Kirchweih nah! Zeit für den Quellquapp mal wieder nach Heilsbronn zu kommen und Kirchweihluft zu schnuppern. Aber das ist dieses Jahr gar nicht so leicht. Immer wieder kommt ihm auf seinen Zeitreisen der Ritter Heideck ins Gehege und als der Quellquapp endlich auf einer Kirchweih vor langer Zeit landet, riecht es so gar nicht nach gebrannten Mandeln und Lebkuchenherzen, sondern ganz, ganz merkwürdig. Nein, dass ist nichts für den Quellquapp und er könnte jetzt gut einen Schluck Waldmeisterlimonade von der Oma vertragen. Aber genau wegen dieser Limo ist Katharina furchtbar ärgerlich auf ihn...

Dennoch schlendern die Kindern schließlich mit dem Quellquapp über die Kirchweih. Aber da gerät der Quellquapp ist ein furchtbares Schlamassel. Ob Katharina ihm jetzt verzeihen kann und die Kinder dem Quellquapp noch einmal helfen können?