Der Quellquapp und der Zauberstein


Es ist Advent, die Zeit von Tannenduft, Kerzen und Lebkuchen. Aber nicht irgendwelchen Lebkuchen, nein, es sind original Heilsbronner Lebkuchen, nach altem, geheimen Rezept gebacken...

Das ist dem Quellquapp aber ganz egal, denn er kann sich noch genau daran erinnern, was für Bauchschmerzen die machen. Seine große Dose will er also schnellstmöglich weiterschenken an die armen Türmerkinder. Auf seiner Zeitreise dorthin begegnen ihm unglücklicherweise die Mönche mit noch mehr Lebkuchen. Aber endlich angekommen, erlebt er eine besondere Überraschung: die Kinder haben einen Schneemann gebaut, der so aussieht wie er. Einen Schneequapp...

Das rührt ihn tief und zu gerne würde er mit ihm sprechen, endlich mal einer, der so ist wie er.

Eine große Hoffnung wächst in seinem Herz, ob sie erfüllt wird?

 

Im Anschluß an das Stück konnten auch diesmal die Besucher Kerzen im Brunnenhaus anzünden und damit ihren eigenen Hoffnungen Raum und Licht geben. Ein stimmungsvoller Adventsabend.