Der Quellquapp und die große Erwartung


Warten, immer nur Warten. Ja, die Zeit vor Weihnachten kann lang werden. Die Armen warten vor der Spitalkapelle auf das Armenbrot, Katharina wartet auf Weihnachten, Jossip auf den lang ersehnten Besuch aus der Türkei und beide natürlich immer auch auf einen Besuch vom Quellquapp.

Der aber wartet auch, und zwar auf den lang ersehnten Schneequapp, der seit tausenden von Jahren in der Tropfsteinhöhle wächst, den Zauberstein in seinem Herzen.

Zum Glück lädt das herrlichste Winterwetter die Kinder und ihren blauen Wasserfreund zu Spaß und Abenteuer nach draußen ein. Trotzdem wird die Sehnsucht von Tag zu Tag stärker und die Ungeduld größer.  Aber wie das so ist mit großen Erwartungen - nur zu leicht können sie auch enttäuscht werden oder es kommt alles ganz anderes...